Was wir tun.

Unsere Leidenschaft

Was wir tun.

Unsere Vision

Wir wollen deinen Verein dabei unterstützen, euch ein funktionierendes Vereinsleben zu ermöglichen. Wir berücksichtigen die sich verändernden Bedürfnisse der Mitglieder, damit dein Verein auch in Zukunft erfolgreich sein kann. Unser Ziel ist es, eure bewährten Strukturen in eurem Verein zu erhalten und an den richtigen Stellen mit digitalen Hilfsmitteln zu ergänzen. Mit VEREINt wird das Ehrenamt wieder modern, attraktiv und einfach.

Was kann VEREINt.

Einfacher durchs Ehrenamt

• Geschäftsstellenleiter

Florian, 28 Jahre – Gesamtverein

Hat mit VEREINt einen geringeren administrativen Aufwand.

mehr erfrahren
    • Überprüft und bestätigt die Anmeldung von Neumitgliedern, ohne selbst Daten eingeben zu müssen.
    • Überträgt am Anfang des Jahres die Lastschriftdaten aus VEREINt in das externe Online-Bankingportal, um die Jahresbeiträge einzuziehen.
    • Sieht den aktuellen Status der Aufgaben, die er an seine FSJler, Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer verteilt hat.
    • Schreibt mit der vorgefertigten Verteilerliste eine Rundmail an alle Trainer, um das Müllproblem in den Kabinen zu beheben.
    • Erhält auf dem Dashboard eine Zusammenfassung der für sie momentan relevanten Informationen.
    • Erhält eine Auswertung über die tatsächlich genutzten Trainingsstunden in der Jahn-Sporthalle.

Abteilungsleiterin

Birgit, 46 Jahre – Turnen

Kann schneller und effektiver mit anderen Mitgliedern kommunizieren.

• Trainerin

Hanna, 36 Jahre – Basketball

Hat immer Zugriff auf die aktuelle Mannschaftsliste.

mehr erfrahren
    • Erhält eine Übersicht, welche Spielerinnen heute nicht am Training teilnehmen können.
    • Überträgt mit wenigen Klicks den Spielplan für ihr Team in den VEREINt Kalender, damit die Spielerinnen die Termine im Blick behalten.
    • Hat für die Bestellung der Trainingsanzüge zu jeder Zeit Zugriff auf eine Liste mit den aktuellen Rückennummern und Konfektionsgrößen ihrer Spielerinnen.
  • Weitere Storys
    • Bekommt eine Push-Benachrichtigung aufs Handy, dass sich die heutige Trainingszeit um eine Stunde nach hinten verschiebt.
    • Erhält morgen automatisch eine Erinnerung in seinem Kalender für den Thekendienst am Wochenende.
    • Da er nächste Woche im Urlaub ist, sagt er seinem Trainer mit nur einem Klick für das Training kommende Woche ab.

Spieler

Tom, 22 Jahre – Fußball

Vergisst weniger Termine als zuvor.

• Vorstand

Sven, 56 Jahre – Skiabteilung

Sieht den Verein für die Zukunft gut aufgestellt.

mehr erfrahren
    • Nutzt die Statistiken von VEREINt für die Weiterentwicklung des Vereins.
    • Wird an wichtige Geburtstage erinnert, um verdienten Mitgliedern zu gratulieren.
    • Kann digitale Werbeflächen auf VEREINt an Sponsoren vergeben, um die Software zu refinanzieren.
    • Hat gerade online auf VEREINt den Mitgliedsantrag ihres Sohnes ausgefüllt.
    • Wird über die Aufgabenliste benachrichtigt, dass sie einen Kuchen für das nächste Spiel ihres Sohnes backen muss.
    • Findet im Vereinsprofil die Trainingszeiten der Frauenmannschaften, um ihre Tochter zum Probetraining zu schicken.

Mutter

Christine, 36 Jahre – Nichtmitglied

Erhält alle Infos, bevor sie verloren gehen.

• Hausmeister

Bernd, 46 Jahre – Kommune

Ist jetzt seltener schlecht gelaunt.

mehr erfrahren
    • Hat immer einen aktuellen Überblick, wer zu welchen Zeiten in der Halle trainiert.
    • Erhält automatische eine Nachricht, wenn die letzte Trainingszeit ausfällt, damit er die Halle früher schließen kann.
    • Kann die entsprechenden Mannschaftsverantwortlichen bei Versäumnissen direkt kontaktieren.
    • Hat Vorlagen für den Antrag auf Kostenrückerstattung den Trainern zum Download bereitgestellt.
    • Kann die Belege für die Organisation des letzten Wettkampfs direkt in der Veranstaltung einsehen.
    • Sieht in den Mitgliederprofilen den aktuellen Zahlungsstatus der Beiträge ein.

Kassenprüfer

Steffen, 43 Jahre – Leichtathletik

Kann Formulare einfacher und schneller bearbeiten.

Im Überblick.

Die Funktionen

• Responsive

mehr erfrahren

Zugriff von allen Geräten durch unsere adaptive mobile WebApp.

mehr erfrahren

Eure persönlichen Daten werden bei uns vertraulich behandelt, aufwendig verschlüsselt und nicht an Dritte weitergegeben.

• Dashboard

mehr erfrahren

Schneller Überblick zu allen neuen und persönlich relevanten Aktivitäten rund um deinen Verein.

• Nachrichten

mehr erfrahren

Erleichtert die Kommunikation innerhalb des Vereinsnetzwerks. Vordefinierte und sich selbst aktualisierende Verteilerlisten helfen, alle relevanten Personen schnell und direkt zu erreichen.

• Kalender

mehr erfrahren

Enthält alle wichtigen Termine (Training, Spiele, Veranstaltungen, Aufgaben) und kann mit dem privaten Kalender kinderleicht synchronisiert werden.

• Aufgaben

mehr erfrahren

Eine direkte Zuweisung von Aufgaben, Erinnerungen sowie visueller Fortschrittsbalken sorgen jederzeit für eine transparente und verlässliche Erledigung der anfallenden Aufgaben innerhalb des Vereins.

• Sportstätten

mehr erfrahren

Spieler, Eltern, Trainerkollegen und Hausmeister sind über die aktuelle Sportstättenbelegung stets informiert und werden bei Änderungen automatisch benachrichtigt.

• Mitglieder

mehr erfrahren

Die durch die Mitglieder online selbst verwalteten Daten, ersetzen lästige sowie zeitintensive Aufgaben der Geschäftsstelle und ermöglichen den Trainern und Verantwortlichen jederzeit Zugriff auf aktuelle Mannschaftslisten, Bankdaten, Statistiken uvm.

• Dateien

mehr erfrahren

Endlich liegen alle wichtigen Dateien sicher und strukturiert an einem Ort. Individuelle Berechtigungen sorgen dafür, dass jedes Vereinsmitglied nur auf die für ihn bestimmten Dokumente zugreifen kann.